Scheckübergabe in Ulm

04.02.2022

Nachweihnachtliches Geschenk an den Verein ‚Andere Baustelle Ulm e.V.'

Es ist schon ein paar Monate her, dass Reinhold Müller seinen 50. Geburtstag mit dem mb-Team und Freunden ausgelassen gefeiert hat – natürlich coronakonform! Ein runder Geburtstag ist immer auch ein Anlass, um über sein Leben und dessen Verlauf nachzudenken. Ein Leben als Unternehmer in dritter Generation zu führen ist mit Sicherheit nicht jedem vergönnt. Daher kam Reinhold Müller sehr schnell zu dem Entschluss, der Gesellschaft etwas zurückzugeben und bat seine Geburtstagsgäste auf Geschenke zu verzichten und stattdessen für einen guten Zweck zu spenden.


Dank der großzügigen Unterstützung aller Gäste kamen fantastische 10.000 Euro zusammen, die nun einem guten Zweck zugeführt werden. Die Wahl fiel auf das regionale Projekt ‚Andere Baustelle Ulm e.V.'. Der Verein kümmert sich um Jugendliche, die Probleme beim Einstieg in das Berufs- und Arbeitsleben haben und in Regelschulen nicht zurechtkommen. „Mit großer Freude unterstützen wir das Engagement dieses Vereins. Dank ihnen kann jungen Menschen geholfen werden, die auf Unterstützung angewiesen sind", sagte Reinhold Müller. „Die Jugend von heute ist die Zukunft von morgen. In den aktuell schwierigen Zeiten muss sie verstärkt gefördert werden – das schaffen wir nur gemeinsam. Und bei ‚Andere Baustelle Ulm e.V.' wissen wir, dass die Unterstützung dort ankommt, wo sie benötigt wird – bei jungen Menschen aus der Region."


Groß war die Freude bei der Geschäftsführerin Sonja Wilke und dem Vorstand Richard Liebhart, als Reinhold Müller, ihnen heute den Spendenscheck überreichte. „So ein nachweihnachtliches Geschenk bekommt man nicht oft", sagte Sonja Wilke. „Dank der Spende können Projekte im Bereich ‚Digitalisierung' vorangetrieben werden, da das nötige Equipment angeschafft werden kann. Sicher werden wir einen Teil des Geldes auch für die Beschaffung von Werkstoffen für technische Projekte einsetzen – und zu guter Letzt wäre da noch unser neues Projekt ‚Ruhe-Garten'."


Coronabedingt fand die Übergabe im kleinen Rahmen und im Freien statt. Alle Informationen rund um den Verein gibt es hier: www.ab-ulm.de.