"ERFOLG bekommt immer dort einen WERT, 
wo ihn VISION, ENGAGEMENT und GEMEINSCHAFT begründen"

Oliver W. Schwarzmann
Wirtschaftsdichter

Verwirkliche Deine VISION

Du möchtest Dich entfalten? 

Und zukunftsweisende Ideen gestalten? 

Dann wird es Dir bei uns gefallen. 

Wir legen großen Wert auf Kreativität und Eigeninitiative, bieten Dir Spielräume und viele Möglichkeiten, Dich auszuprobieren. 

Nutze bei uns, was Dich ausmacht.

Werde Teil einer aktiven GEMEINSCHAFT

Du arbeitest gerne mit anderen zusammen? 

Und schätzt Zusammenhalt? 

Dann bist Du hier richtig. 

Wir verstehen uns als Familie, pflegen Zwischenmenschliches und Verlässlichkeit, vertrauen unseren Leuten. 

Erlebe bei uns, was Teamgeist bedeutet.

ENGAGIERE Dich

Du willst etwas bewegen? 

Dich einbringen und spannende Projekte umsetzen? 

Dann sollten wir uns kennenlernen. 

Zusammen realisieren wir wegweisende Bauvorhaben, schaffen außergewöhnliche Arbeits- und Lebenswelten, fördern unsere Mitarbeiter. 

Finde bei uns, was Dich motiviert.

Impressionen

Azubi-Ausflug Doming Azubis stehen vor Gipfelkreuz
Azubi-Ausflug Doming
Mitarbeiter müllerblaustein auf dem BUGA-Gelände
Ausflug zur BUGA
Skifahren in Ischgl Mitarbeiter auf Skiern und Snowboard auf der Piste
Skifahren in Ischgl

Das sagen unsere Mitarbeiter

Jan Klein Architekt bei der Arbeit am Schreibtisch
Jan, Architekt

 

Nach meiner Ausbildung zum Zimmerer und meinem Architekturstudium sammelte ich mehrere Jahre Erfahrung als Projektleiter in einem renommierten Architekturbüro. Nach weiteren acht Jahren in der Planungs-koordination und Projektleitung in einem Generalunternehmen, entschloss ich mich, den Zimmermeister zu machen und in den Holzbau zurückzukehren. Meine Faszination und Leidenschaft für den Holzbau kann ich als Projektleiter für GU-Projekte bei müllerblaustein beruflich umsetzen. Als Schnittstelle zwischen Bauherren, Architekten, Fachingenieuren und unserem Team stehen jeden Tag spannende Aufgaben an der Tagesordnung: Intelligente Lösungsansätze für anspruchsvolle Projekte zu entwickeln und bestmöglich in nachhaltiger Bauweise umzusetzen.

Lea, Zimmerin & Azubi-Betreuerin steht lachend da
Lea, Zimmerin & Azubi-Betreuerin

 

Nach meinem Abitur 2017 war für mich schnell klar, dass ein Studium erstmal keine Option ist. Ich wollte erstmal in der "realen" Welt ankommen. Am besten an meinem Beruf gefällt mir, dass ich am Ende des Tages das Produkt meiner Arbeit sehe, und die Arbeit im Team. Mein Posten als Ausbildungs-botschafterin hat mir immer eine erfrischende Abwechslung zum Arbeitsalltag ermöglicht, indem ich Schulen besuchte und dort vom Beruf des Zimmerers erzählt habe. Nach meiner Ausbildung werde ich weiter bei müllerblaustein arbeiten, da ich meine Kollegen und das Arbeitsklima nicht mehr missen möchte. Als Seniorbotschafterin und Azubi- Betreuerin bringe ich mich gerne weiterhin ein.

Julia, Ingenieur Projektmanagement Arme auf Stuhl gelegt und lacht
Julia, Ingenieurin Projektmanagement

 

Als Praktikantin für mein Studium bin ich bei müllerblaustein eingestiegen und wurde herzlich aufgenommen. Anschließend habe ich dort meine Bachelorabeit geschrieben. Dank der guten Unterstützung und Betreuung konnte ich diese sehr erfolgreich absolvieren.

Nach meiner Zimmerermeisterprüfung bin ich in der Konstruktion und Arbeitsvorbereitung tätig. Das angenehme Arbeitsklima trägt dazu bei, dass ich jeden Tag mit Freude zur Arbeit gehe. Bei müllerblaustein faszinieren mich die innovative Arbeitsweise, die abwechslungsreichen Projekte und die gute Teamarbeit. Ich freue mich auf die kommenden, herausfordernden Projekte.

Klick Dich rein in die Welt von müllerblaustein!

Du bist Dir noch nicht sicher, ob wir für Dich der richtige Arbeitgeber für Deine Ausbildung sind?

 

Hier schon mal ein kleiner Einblick in die Arbeitswelt von müllerblaustein.

Unsere aktuellen Angebote

Wir expandieren stetig und stellen Berufsanfänger ebenso gerne ein, wie erfahrene Profis. Mit über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern realisieren wir bei müllerblaustein anspruchsvolle Projekte in Design und Funktionalität sowie in nachhaltiger Bauweise aus unserem Baustoff Holz. 

 

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Position in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen. Die Unterstützung durch ein kompetentes, motiviertes Mitarbeiterteam ist Ihnen sicher und eine leistungsgerechte Bezahlung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

 

 

Interessiert?

 

Hier geht's zu unseren aktuellen Stellenangeboten!

 

Wir freuen uns auf Ihre bewerbung@muellerblaustein.de

 

 

Arbeiten bei müllerblaustein

Flache Hierarchien

 

In unserem Familienunternehmen spielen eine gute Atmosphäre und ein ausgeprägter Teamgeist eine wichtige Rolle. Die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten, sowie flache Hierarchien sind für uns klare Voraussetzungen, um den eigenen Job aktiv mitgestalten zu können.

 

Flexible Arbeitszeit-Modelle

 

Uns ist wichtig, unseren Mitarbeitern genügend Freiraum zu geben, um Familie und Arbeit miteinander zu vereinen. Wir alle wissen, den Spagat zwischen Familie und Beruf hinzubekommen, ist eine Herausforderung. Daher gibt es bei uns neben flexiblen Teilzeitmodellen und Home Office-Tagen auch Flexibilität in der Arbeitszeit. 

 

Moderne Arbeitsplätze

 

Unsere Arbeitsplätze sind modern und genauso familiär, sie ermöglichen ein Arbeiten in einem kreativen Umfeld. Mit unseren ergonomisch eingerichteten Büroarbeitsplätzen möchten wir für eine gesunde Wohlfühl-Atmosphäre sorgen. Gerne treffen wir uns an der Küchenbar, in der immer genügend Kaffee und frisches Obst in sämtlichen Varianten vorhanden ist.

 

Spannende Aufgaben

 

Engagierte Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Wir wissen wie wichtig es ist, unseren Arbeitsalltag abwechlungsreich mit spannenden Aufgaben und Herausforderungen zu gestalten. Deshalb steht für uns eine gezielte und individuelle Mitarbeiterförderung an oberster Stelle.